Franziska Pütz

11 Aug

Jana Lukas: Landliebe

Published in Frauen

In wenigen Monaten ist es wieder so weit: „Bauer sucht Frau“ wird deutschlandweit über die Bildschirme flimmern und Millionen Menschen mehrwöchig maximal mitreißen. Wer es bis zum Herbst nicht mehr

Einmal im Leben mit Delfinen und Walen im türkisblauen Wasser vor der Küste Neuseelands schwimmen … Wie viele Menschen träumen von diesem außergewöhnlichen Erlebnis! Auch Laura Brandner aus Köln hegt

Die ersten Kerzen auf dem Adventskranz brennen, die Weihnachtsvorbereitungen sind in vollem Gange und die Geschenkejagd hat begonnen; kurzum: es ist die richtige Zeit für ein Weihnachtshörbuch

Man nehme eine Hand voll Familienmitglieder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sowie einen verschrobenen Reiseleiter. Allesamt packe man in einen kleinen Reisebus, der mit ihnen von Deutschland nach Polen zockelt, um dort die Asche des ungeliebten Familienoberhauptes zu verstreuen: schon hat man vielversprechende Zutaten für ein unterhaltsames Roadmovie – oder im Fall von „Alle müssen mit“: Road-Hörbuch – beisammen.

Als der siebzehnjährige Dorian ohne Erinnerung an die vergangenen Stunden aufwacht, spürt er sofort, dass etwas nicht stimmt. Das, was er warm auf seiner Haut spürt, ist weder Wind noch Wasser. Es ist Blut. Blut von einem toten Obdachlosen, der neben Dorian liegt – erstochen mit seinem Taschenmesser.

Erst kommt die Enttäuschung, dann die Angst und mit ihr schleicht sich nach und nach Hoffnungslosigkeit ein: als Sam Finch seine Frau Lara, die aus beruflichen Gründen zwischen Cornwall und London hin- und herpendelt

Sky ist anders als die meisten siebzehnjährigen Mädchen. Das merkt man schon nach wenigen Minuten der Geschichte „Hope Forever“, welche von Colleen Hoover geschrieben wurde.

Einige Turbulenzen verspricht der Titel von Dora Heldts neuem Roman und dem dazugehörigen Hörbuch. „Wind aus West mit starken Böen“ lässt vermuten, dass die Geschichte unerwartete Wendungen nimmt und der Hörer so

Ein ganzes Leben in 230 Minuten? Kann man mehr als sieben Jahrzehnte Leben innerhalb von nur knapp vier Stunden erzählen? Man kann, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert – so wie Robert Seethaler in seinem neuen Roman „Ein ganzes Leben“.

20 Feb

Der kleine Prinz

Published in Belletristik

„Nur mit dem Herzen sieht man gut – das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Haben Sie auch direkt an dieses Zitat gedacht, als Sie vom „kleinen Prinzen“ lasen? Wohl kaum ein anderer Satz ist mit dem Klassiker von Antoine de Saint-Exupéry so eng verbunden wie dieser. Bastian Pastewka (Sprecher) und Thomas Pigor (Übersetzer) wandeln das berühmte Zitat allerdings etwas ab: „Kuck mit dem Herzen!“, heißt es in ihrem neuen Hörbuch.

Seite 1 von 2