Adriane Haussmann

Alle Jahre wieder kommt... ja, das Christkind und was noch? Richtig, der Nikolaus! Und was noch? Richtig! Alle Jahre wieder gibt es pünktlich zum Nikolaustag am 06. Dezember ein kostenloses Hörspiel als Download.

In seinem neuesten Tom-Thorne-Krimi "Love Like Blood" um Ehrenmorde und skrupellose Fanatiker entführt der erfolgreiche Schriftsteller Mark Billingham in eine bedrohliche Welt voller menschlicher Abgründe, in der Familien ihre eigenen, gnadenlosen Regeln haben. Das gleichnamige Hörbuch zum Roman erscheint am 8. September 2017 bei GoyaLiT, gesprochen von Uve Teschner.

Lars Kepler steht für packende Psychothriller, daher habe ich mich auf ein packendes Hörbuch eingestellt, als ich „Playground“ in den CD-Spieler einlegte, doch diese Veröffentlichung passt überhaupt nicht zu den bisherigen Werken. Aber jetzt erst einmal von vorne.

Zum 60. Geburtstag von Preußlers Kinderbuchklassiker am 01. September 2017 wird »Die kleine Hexe« in der aktualisierten Textfassung ungekürzt eingelesen von Karoline Herfurth, die die Hauptrolle im gleichnamigen Kinofilm, der am 25. Januar 2018 in die Kinos kommen wird, spielen wird. Im Interview-Video mit dem DAV erklärt Karoline Herfurth, was das Besondere an der Geschichte für sie persönlich ist und auch, welche ihre Lieblingsszenen sind.

Es gibt ein neues Abenteuer unserer Nachwuchsdetektive! Dieses Mal dreht sich wieder alles um Sport, und zwar dem Lieblingssport der Deutschen: Fußball! Was soll dabei schief gehen? In welchem Fall müssen

Stell dir vor, dein Glück ist perfekt! Eine glückliche Ehe, gute Jobs und als Krönung des Glücks zwei wundervolle, gesunde Kinder. Wie kann man da denn nicht glücklich sein? Doch da schlägt das Schicksal gnadenlos zu.

Wie schön wäre es zwischen drin einfach einmal kurz in die Haut eines anderen zu schlüpfen? Sei es um fünf Minuten Ruhm zu erhalten, einen sehnsüchtigen Kuss oder was das Herz sich davon erspricht. Doch was ist, wenn es kein Zurück für diese Aktion gibt? Wenn diese Aktion ein Stück deiner Seele kostet? Würdest du es dann tun wollen?

Sterben  - das ist so ein Thema. Eigentlich möchte niemand darüber reden. Der Tod wird im Alltag oft verdrängt, macht Angst und wird mit Trauer verbunden. Dabei gehört er vom ersten Tag an mit zu unserem Leben. Mit jedem Tag, den wir durchs Leben gehen, rückt die Begegnung mit ihm näher.

Wie sagt der Ameisenagent Andi Meisfeld so schön: „Seid gefühlt 9 Jahren“, gibt es jedes Jahr zu Weihnachten auf der Webseite der kleinen Ameise ein Weihnachtsabenteuer, das sich die Fans der Ameise kostenlos vom 06. Dezember bis 26. Dezember herunterladen können. In diesem Jahr war dort das Hörspiel „Andi Meisfeld und die 10 Weihnachts-Rätsel“ zu finden, ein Jahr zuvor hieß das Weihnachtsabenteuer „Aktion Weihnachtstannennadel“, an das wir gerne nochmal erinnern möchten.

Es ist schon fast Tradition! Ab dem 06. Dezember finden Fans des Ameisenagenten Andi Meisfeld ein Weihnachtsabenteuer auf dessen Webseite www.andi-meisfeld.de kostenlos zum Download bereit. In diesem Jahr

Seite 1 von 35