Adriane Haussmann

Wie schön wäre es zwischen drin einfach einmal kurz in die Haut eines anderen zu schlüpfen? Sei es um fünf Minuten Ruhm zu erhalten, einen sehnsüchtigen Kuss oder was das Herz sich davon erspricht. Doch was ist, wenn es kein Zurück für diese Aktion gibt? Wenn diese Aktion ein Stück deiner Seele kostet? Würdest du es dann tun wollen?

Sterben  - das ist so ein Thema. Eigentlich möchte niemand darüber reden. Der Tod wird im Alltag oft verdrängt, macht Angst und wird mit Trauer verbunden. Dabei gehört er vom ersten Tag an mit zu unserem Leben. Mit jedem Tag, den wir durchs Leben gehen, rückt die Begegnung mit ihm näher.

Wie sagt der Ameisenagent Andi Meisfeld so schön: „Seid gefühlt 9 Jahren“, gibt es jedes Jahr zu Weihnachten auf der Webseite der kleinen Ameise ein Weihnachtsabenteuer, das sich die Fans der Ameise kostenlos vom 06. Dezember bis 26. Dezember herunterladen können. In diesem Jahr war dort das Hörspiel „Andi Meisfeld und die 10 Weihnachts-Rätsel“ zu finden, ein Jahr zuvor hieß das Weihnachtsabenteuer „Aktion Weihnachtstannennadel“, an das wir gerne nochmal erinnern möchten.

Es ist schon fast Tradition! Ab dem 06. Dezember finden Fans des Ameisenagenten Andi Meisfeld ein Weihnachtsabenteuer auf dessen Webseite www.andi-meisfeld.de kostenlos zum Download bereit. In diesem Jahr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, ist der Verlust bereits schwer genug. Wenn dieser Verlust aber unerwartet kommt und man heraus findet, dass er verhindert hätte werden können, ist der Verlust noch ein ganzes Stück größer. Doch wie groß ist der Verlust,wenn man den selben Menschen mehrfach verlieren muss?

Oft sagt man über einen Menschen, der ein wenig anders ist als andere, dass er in seiner eigenen Welt lebt. Doch für Madeline ist dieser Ausspruch Realität.

„Bis ans Ende der Geschichte“ heißt das vorliegende Hörbuch aus der Feder Jodi Picoults. Und der Titel ist in diesem Fall Programm. Um Schuld und Vergebung zu thematisieren hat sich die Autorin in diesem Werk die Zeit des dritten Reichs ausgesucht. Wer jetzt die Augen verdreht und denkt: „Nicht schon wieder!“, dem sei gesagt, dass Jodi Picoult versucht mit einem anderen Blickwinkel an die Thematik zu gehen.

Autor Morton Rhue ist bekannt für seine pikanten Thematiken, denen er sich in seinen Werken annimmt. Ob Straßenkinder in „Asphalt Tribe“, der Wunsch nach Ruhm in „Fame Junkies“ oder die Auswirkungen der Wirtschaftskrise in „No Place, no home“, hierzulande dürfte den meisten sein Werk „Die Welle“ bekannt sein, das die Folgen einer Gruppendynamik aufzeigt.

03 Aug

Julia Pink auf Mallorca

Published in Frauen

Seit „50 Shades of Grey“ erscheinen vermehrt erotische Hörbücher, kein Wunder, das sich auch eigene Plattenlabels mit diesem Schwerpunkt gründen. Als uns ein Hörbuch aus dem Hause erotik-fuers-ohr.de angeboten wird, bin ich zunächst skeptisch.

Folge dem Apothekerlehrling Christopher Rowe in die mystische Welt der Alchemisten des 17. Jahrhunderts! Hier werden geheimnisvolle Tränke gebraut, wilde Verfolgungsjagden veranstaltet und ab und an fliegt auch etwas in die Luft. Das abenteuerliche Hörbuch »Der Blackthorn-Code – Das Vermächtnis des Alchemisten« von Kevin Sands erscheint zeitgleich zur Buchvorlage bei dtv junior als Lesung auf 5 CDs bei DAV. Gelesen wird der Hörbuchspaß vom beliebten Sprecher Oliver Rohrbeck, bekannt als Justus Jonas aus »Die drei ???«, der in der spannenden Lesung mit Witz und Verve überzeugt.

Seite 1 von 34